Zahlreich fanden sich die Gothic-Fans am 17.03.23 im Täubchenthal in Leipzig ein, um das Konzert der legendären Darkwave-Patrioten Diary of Dreams zu erleben. Die Vorfreude auf den Abend war groß, und die Stimmung unter den Besuchern war bereits vor Beginn des Konzerts ausgelassen.
Den Abend eröffneten Sea of Sin, eine deutsche Electro-Pop-Band, die seit den 90er Jahren aktiv ist. Mit ihrer gefühlvollen und energiegeladenen Musik brachten sie das Publikum schnell in Fahrt. Die Kombination aus tanzbaren Beats und eingängigen Melodien war ein wahrer Ohrenschmaus und sorgte prompt für gute Laune im Saal.
Nach der Vorband betrat Diary of Dreams die Bühne. Die deutschen Jungs haben in den letzten Jahrzehnten eine riesige Fangemeinde aufgebaut und begeisterten auch an diesem Abend wieder mit ihrem einzigartigen Sound. Frontmann Adrian Hates und seine Bandkollegen spielten zahlreiche Hits aus ihrem umfangreichen Repertoire. Die Texte der Songs sind tiefgründig und melancholisch, und die Musik besticht durch ihre atmosphärische Stimmung, die das Publikum komplett in Bann zog und zum ausgelassenen Mitsingen und Tanzen bewegte.
Die Kombination aus Sea of Sin als Vorband und Diary of Dreams als Hauptact sorgte für einen stimmigen und unvergesslichen Abend, der einen wunderbaren Ausbruch aus dem Alltag gewährte und für Begeisterungsstürme bei den Leipzigern sorgte!
Mein Werk aus Zement
Epicon
MenshFeind
Gedeih & Verderb
The Wedding
Ikarus
King of Nowhere
Beyon The Void
Listen and Scream
10. She And Her Darkness
11. Viva La Bestia
12. Sister Sin
13. The Secret
14. Kindrom
15. Decipher Me
16. The Plague
17. The Curse
18. The Fatalist
19. Undividable
20. Butterfly:Dance!
21. Traumtänzer
Comments